EIZO veröffentlicht einen Large Monitor Manager mit drei 4K Ausgängen für flexibles und komfortables Videomanagement im Operationssaal

Dienstag, 28. September 2021
Die EIZO GmbH kündigt heute den LMM0802-HDM an, einen Large Monitor Manager mit drei 4K Videoausgängen zur Anzeige unterschiedlicher Bildquellen auf großformatigen oder mehreren Monitoren. Ebenfalls kündigt EIZO ein Upgrade für den existierenden Large Monitor Manager LMM0804 an, der viele Eigenschaften mit dem LMM0802-HDM teilt. Die beiden Geräte sind auf die vielfältigen Bedürfnisse der unterschiedlichen Bereiche in der Chirurgie, Kardiologie, Interventionelle Radiologie und im Kontrollraum zugeschnitten.
PR LMM0802-HDM 1
Die Zunahme digitaler Videoquellen in den Krankenhäusern führt zu mehr Komplexität in der Bilddarstellung und dem Bildmanagement in Operationsräumen. Der LMM0802-HDM besitzt deshalb zwei weitere HDMI-Anschlüsse. So können zwei zusätzliche 4K UHD Monitore direkt an den LMM0802-HDM angeschlossen werden. Der neue Large Monitor Manager unterstützt 4K/60p über ein einzelnes HDMI-Kabel sowie 4K-Verbindungen über zwei DVI-Kabel. Zwei verschiedene Anzeigemodi ermöglichen eine große Flexibilität für gleichzeitig anschließbare Monitore. Im Single Workspace Modus kann der LMM0802-HDM bis zu acht Videoquellen auf drei 4K UHD Monitoren zur selben Zeit darstellen. Im Dual Workspace Modus zeigt der Large Monitor Manager Bilder auf mehreren Monitoren mit bis zu 4 Megapixeln an.
Der LMM0802-HDM ist mit neuen Funktionen für mehr Flexibilität und Effizient ausgestattet, die als Upgrade jetzt auch zum bestehenden LMM0804 hinzugefügt wurden. Die neue Funktion „Dynamisches Layout“ erlaubt es dem Benutzer, Bildfenster während der lokalen Bedienung einfach per Maus an die jeweilige Anwendung anzupassen. In jedes Fenster kann bei Bedarf hinein- und wieder herausgezoomt werden. Mit der neuen Funktion “Annotation” können Bediener zu Dokumentationszwecken während des Betriebes Grafiken und Textkommentare zu Bildern hinzufügen.
Mit dem Large Monitor Manager können sich Benutzer auf einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus konzentrieren, anstatt mühsam zwischen mehreren Systemen zu wechseln. Das beschleunigt Arbeitsabläufe und reduziert mögliche Bedienfehler. Durch Anschluss von zwei Monitoren, zwei Mäusen und zwei Tastaturen an den Large Monitor Manager ist es möglich, zwei Arbeitsplätze im Kontrollraum einzurichten. So kann die Anzeige von Bildern im Operationssaal effektiv verwaltet werden. Eine Bearbeitung des Layouts sowie Layoutwechsel können entweder lokal mit Tastatur und Maus oder per Fernzugriff über eine Browser-Oberfläche vorgenommen werden. Die neue
LMM Control Software, die für alle Large Monitor Manager Modelle optional erworben werden kann, ermöglicht Layoutwechsel, das Arrangieren der Videoeingänge und die Bedienung der Funktion “Dynamisches Layout” über einen Panel PC mit Touch Screen.
Besucher der Medica 2021, vom 15.-18. November in Düsseldorf, können sich den neuen LMM082-HDM auf dem EIZO Stand, Halle 10, Standnummer H41 ansehen.

Die EIZO GmbH, mit Hauptsitz in Rülzheim (Pfalz), Deutschland, ist ein führender Hersteller von visuellen Lösungen für Anwendungen in der medizinischen Bildgebung. Das Unternehmensportfolio umfasst eine breite Palette von Monitoren, Videomanagementsystemen und Zubehörprodukten. Die EIZO GmbH ist ein Unternehmen der EIZO Corporation, einem weltweit führenden Konzern, das umfassende visuelle Lösungen mit Produkten wie Monitore, Software, Lösungen zur Videoerfassung, -verarbeitung und -verteilung, sowie Kameras und fortschrittliche integrierte Technologien anbietet. Diese sind ausgerichtet auf die speziellen Anforderungen von Geschäftskunden aus kreativen Branchen, dem Gesundheitswesen, der Flugsicherung, der Seefahrt, der Sicherheits- und Überwachung-Branche und weiteren.
Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte:

EIZO GmbH
Carl-Benz-Str. 3
76761 Rülzheim
dt-contact@eizo.com

pub_pressrelease_lmm0802-hdmi_2109_en.pdf (322,1 kB)

Pressemitteilung LMM0802-HDMI (Englisch)

pub_pressrelease_lmm0802-hdmi_2109_de.pdf (340,7 kB)

Pressemitteilung LMM0802-HDMI (Deutsch)

2109_lmm0802-hdmi.zip (3,0 MB)

Pressemitteilung LMM0802-HDMI (Wordfiles + Pressebild)