EIZO Launches Integrated Digital Image Viewing System for Operating Rooms

Вторник, 2015 октября 13

Die EIZO GmbH erweitert ihr Portfolio um CuratOR Surgical Panels,  individuell konfigurierbaren Wandkonsolen für den Operationssaal. Diese digitalen Bildbetrachtungssysteme bestehen aus einem oder mehreren integrierten Monitoren, sowie IT- und Video-Management-Komponenten und fungieren als zentrale Einheit im Operationssaal.

Besonderheiten

EIZO kündigte im Oktober 2014 mit der Marke CuratOR den Eintritt in den Markt für individuelle Lösungen für den Operationssaal an, die Surgical Panels erweitern nun die Reihe von bewährten EIZO Produkten für diesen Bereich. Die Besonderheit der Surgical Panels ist die große Flexibilität in Material, Ausführung und Zubehör, ganz nach den Wünschen der Kunden und den Anforderungen des jeweiligen Operationssaales. So bestehen große Freiheitsgrade in der Anzahl und Größe der eingebauten Monitore, sowie in der Konfiguration des integrierten PC’s, welcher auch als IT-Modul verfügbar ist und somit Servicefreundlichkeit garantiert.

Die Gehäusewanne der Surgical Panels besteht aus pulverbeschichtetem Stahl, die Front wahlweise aus Stahl-Glas-Kombination, oder komplett aus Glas oder Stahl. Die Farbauswahl des Gehäuses und der Front ist dabei individuell, unter anderem aus dem RAL-Spektrum möglich. Schraubenfreie Verschließsysteme verleihen zudem einen homogenen Gesamteindruck. Eingabemöglichkeiten bestehen über Silikontastatur und Silikonmaus, die komplett desinfizierbar sind. Außerdem können die eingebauten Monitore als Touchscreen ausgeführt werden und bieten somit weitere Eingabe- und Bedienoptionen. Die Integrationen von Zubehör wie Barcode-Reader, Lautsprecher, Uhren, Temperaturanzeigen und weiteren Schnittstellen gehören ebenfalls zum Konfigurationsumfang der Surgical Panels und erlauben einen genauen Zuschnitt auf die jeweiligen Wünsche und Anforderungen.

Die Installation der Surgical Panels kann platzsparend als Unterputz oder Aufputz vorgenommen werden. Das revolutionäre Öffnungskonzept der Geräte erleichtert zudem die Installation sowie einen einfachen und problemlosen Service ohne aufwändigen Ausbau.

Konfigurationen

Zusätzlich zu den zahllosen individuellen Konfigurationsmöglichkeiten hat EIZO drei Standardmodelle für die häufigsten Anwendungsfälle definiert:

• SP1-24: Surgical Panel mit einem eingebauten 24“ Monitor als Arbeitsplatz für OP-Pflegepersonal
  • SP1-46: Surgical Panel mit einem eingebauten 46“ Monitor als Arbeitsplatz zur Bildbetrachtung
  • SP2-24-49: Surgical Panel mit einem eingebauten 24“ und einem eingebauten 49“ Monitor als Arbeitsplatz zur Bildbetrachtung und Dokumentation

In Kombination mit weiteren EIZO Produkten für den Operationssaal, wie dem Large Monitor Manager LMM0804 und dem Surgical Monitor EX270W können mit den Surgical Panels effektivste Lösungen für verschiedenste Kundenanforderungen geschaffen werden.

Besucher der Medica vom 16.-19. November 2015 in Düsseldorf, Deutschland, können sich das neue Produkt auf dem EIZO Stand, Halle 10, #H41 ansehen.

Вложения файлов

toptop